Ein Brief an den BESTEN

Aufgrund Corona ist es derzeit etwas ruhiger bei uns. Nun starten wir aber langsam wieder zu den Shows und die Jagdprüfung steht an.

In der jetzigen Zeit, dachte ich viel über Quincy nach. Er hat sich nach seiner schweren OP gut erholt, aber die Angst verliert man nie das er nicht mehr da sein könnte.

Ein paar Worte............ein Brief an den BESTEN

Lieber Quincy,

Es ist schwierig zu versuchen, in wenigen Worten zusammenzufassen, wie viel mir unsere gemeinsamen Jahre bedeutet haben und wie sie die Person geprägt haben, zu der ich geworden bin. Ich könnte ein Buch schreiben und Seiten und Seiten mit Erinnerungen und Hommagen füllen.

Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung in zwei Phasen fortgeschritten ist. Zuerst fühlte ich mich wie eine Mutter und du warst mein Kind. Ich musste dich beschützen. Dann kam ein Punkt, an dem sich die Dinge änderten und wir eine echte Partnerschaft entwickelten. Du hast aufgehört, das zu sein, was ich beschützen musste und bist mir ebenbürtig geworden. Es war, als wären wir ein altes Ehepaar geworden, treu und wahr. Du warst plötzlich mein allwissender stiller Partner. Unsere Beziehung war eine unausgesprochene Vereinbarung zwischen uns – Liebe und Respekt.

Diese Beziehung hat viele Jahre gedauert. Ich erinnere mich so gut an all die Jahre - die ganze Zeit. Ich wusste von Anfang an, dass man dir vertrauen muss, um Größe zu erreichen.

Einige Hunde, voller Charisma und natürlich geborenem Selbstvertrauen, scheinen größer zu werden, wenn sie am Ring ankommen. Das bist genau du.
Ich gebe zu, manchmal etwas aufbrausend zu sein. Ich wusste, dass es meine Aufgabe war, dich zu beschützen und das du Vertrauen brauchst, um deine überirdischen Talente freizusetzen. Und wie hast du geblüht, mein Freund! Du wurdest einer der Größten Beagle aller Zeiten. Und wir wurden eins.

Jemand hat mich kürzlich gefragt, ob ich die Uhr zurückdrehen und dich wieder an der Spitze des Rings sehen möchte. Würde ich etwas anders machen, wenn ich wüsste, was ich jetzt weiß? Ich habe einen Moment darüber nachgedacht, aber ich sagte Nein. Ich denke, unsere gemeinsame Zeit war perfekt.

Ich werde oft gefragt, was meine Lieblingserinnerung an uns ist. Ich glaube nicht, dass ich nur eine Erinnerung auswählen könnte. Aber es ist wahr. Du hast mir Lektionen beigebracht, die ich heute in meinem Leben und mit meinen jungen Beagles bei mir habe. Du hast mir Türen geöffnet, von denen ich nie hätte träumen können. Und ja, der Spaß, den wir hatten! Ich kann das nicht in nur einer Erinnerung zusammenfassen. Das wäre unfair.

Geduld, Vertrauen, Respekt. Das sind drei der größten Dinge, die ich in unserer gemeinsamen Zeit von dir gelernt habe. Du hast mir die Größe in Liebe und Respekt für einen Hund beigebracht. Ich blicke auf all unsere Erfolge und all die Abenteuer zurück, die wir mit größter Dankbarkeit geteilt haben.

Ich bin die Glückliche. Es war eine wahre Ehre, sein Partner zu sein, eine Ehre, die ich für den Rest meines Lebens schätzen werde. Wenn ich dich jetzt bei uns zu Hause sehe, wie du dein Veteranenleben in vollen Zügen lebst - bin ich so stolz, immer noch deine beschützende Mutter, dein Partner und dein Freund zu sein. Du bist der Beagle meines Lebens, meine lieber Quincy.

Mit Liebe für immer!

Michaela

Quincy